Bundaberg - the "Grant Central Hostel"

Noch nicht mal ganz 400 km nordlich geht es mit dem Bus, braucht aber ganze 9 Stunden lang!!! Zuerst über große Highways (für meine inzwischen gewohnten Verhältnisse) und dann durch einige typische Ostküste Städtchen (eigentlich sehen alle gleich aus wie Coolangatta) mit einigen klasse Ausblicken auf den Sunshine Coast Strand. Foodstop dann bei Matildas mit dem größten Kanguru von Australien - eine mindestens 5 Meter hohe Metallstatue mit blinzelnden Augen :)
Endlich angekommen um 23 Uhr und dann zum Hostel - dem "Grant Hotel" mitten im Stadtzentrum, Hostel überm zugehörigen Pub. Erste Nacht noch alleine in einem Zimmer notdürfig da sie meine telefonische Buchung vergessen hatten und jetzt nicht alle im Zimmer aufwecken wollen. Am nächsten Tag zieh ich dann in mein richtiges Zimmer um. Für Backpackerverhältnisse echt super! Ein dreier mit nur einem anderen deutschen Mädel und ich kriege das Einzelbett (kein nerviges gequitsche vom Stockbett). Dazu viel Platz im Zimmer und jeder hat einen eigenen Schrank - Luxus. Rings rum um den Backpacker geht ein Balkon mit direktem Zugang vom Zimmer aus und Blick auf die Hauptstraße. Abgesehen davon dass es vor allem am Wochenende von den ganzen Bars her extrem laut ist kann man sich nicht beklagen hier. Ein "normaler" Arbeiterbackpackers. Und genau so ist auch die Situation und die Leute. 80 Prozent sind deutsche und fast jeder sucht Arbeit und wartet auf die vom Hostelmanagement täglich versprochenen Jobs - tatsächlich arbeiten tun von den Anwesenden 40 Leuten vielleicht 10. Aber die Leute sind alle super cool drauf. Das ständige deutsch geht mir etwas auf die Nerven, aber ich hab auch viel zu tun mit ein paar nicht deutschen sodass ich endlich wieder Englisch reden kann :)
Jetzt heißt es erstmal mit den anderen auf Jobs warten und die Zeit mit möglichst viel Spaß rumzubringen. Kriegen wir auch gut hin mit movienight, Dominos pizza, balcony, und heaps of funny Gesprächen...
Die locals hier sind etwas "komisch" drauf! Aus irgend einem Grund vermischen die sich überhaupt nicht mit den Backpackern. Was ja noch okay ist. Aber an meinem ersten Abend hier sind die anderen in die einzige Disko gegangen und kamen zurück mit blauem Auge - anscheinend waren die biker in town an dem Abend. Wo bin ich hier nur gelandet???

Da vermisse ich Neuseeland doch sehr! Da waren die locals immer freundlich und haben sich sofort für reisende interessiert. Am meisten vermisse ich es wenn die anderen fragen wie es dort so war. Einige wollen selbst für kurze Zeit auf dem Heimweg dort vorbei. Mit einer ausem Nebenzimmer habe ich es sogar genau gemacht. Sie will im März mit Schwester dort hin und wir haben und mit Landkarte hingesetzt und sind stundenlange alles genau durchgegangen, jeder Ort. So viele schöne Erinnerungen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0