zurück im "Chalet" in Dunedin

alte tradition in modern art im vorzimmer
alte tradition in modern art im vorzimmer

gestern morgen also mit Tränen in den Augen die Fähre um 8am genommen. In Bluff dann treffe ich ein Pärchen dass nach Invercargill fährt und mich mitnehmen kann. Davor schauen wir uns aber noch das Marae in Bluff an (die beiden sind Maoris vom Northland). Der nur als 5 Minuten gedachte Besuch wird etwas länger da wir eingeladen werden uns drinnen auch genau umzuschauen - in dem eigentlich nicht öffentlichen Raum. Und hier kommt man kaum aus dem staunen heraus. Ich hatte noch nie eines dieser Meetinhäuser von innen gesehen - und noch nie eines in modern art wie dieses. Der "heilige Raum" war voll von Statuen, Ahnenbildern, etc. Hier werden die Toten nach tradition verabschiedet und lauter solcher Sachen.

Danach in aller Eile nach Invercargill fahren wo ich grade noch den Bus nach Dunedin erwische. Ein letztes Mal vorbei an all den vertrauten Plätzen im Southland wie Clinton (wo ich 1 Monat wwoofen war) etc. Ich kann gar nicht glauben dass ich zum letzten Mal diese wunderschöne Landschaft sehen soll! Kommt mir so unreal vor!

 

In Dunedin dann zurück im "Chalet" wo ich meisten übernachte und auch schon gearbeite habe - also die Managerin kenne und ihr versprach die letzten Nächste hier zu verbringen.  Leider wurde nichts aus den ursprünglichen 2 Nächten im "Chalet" Dunedin da der direkte Bus zum Airport zuspät wäre. Somit gestern nachmittag und heute morgen in aller Eile die letzten Souveniers gekauft, nochmal schnell zum flightcenter, immigrationoffice, alles gepackt und  dann los zum Bus.

Die letzte Nacht heute in Christchurch... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0