Finally in Australia

Ich bin tatsächlich in Australien - ich kanns kaum glauben! Und was das für ein Tag war! Ich habe meine Gründe warum ich FLIEGEN NICHT LEIDEN KANN, und Christchurch!!!!


Also morgens ans andere Ende von Christchurch zum Postamt laufen für die letzen Pakete und immigration. Und dann zurück mit dem Bus, der mich wo anderst absetzt als ich denke. Und hier die Schwierigkeit: vom Bus zum Hostel. Hört sich einfach an - ist es aber nicht. Dazwischen ist nämlich ein großer Zaun und die Hälfte der Straßen gesperrt. Earthquake lässt grüßen. Naja, nach etwas umherr irren und hetzen und einmal ganz ausenrum laufen finde ich schließlich zurück zum Backpacker. Mein Flughafenbus ist weg. Also warten bis um 12e zum nächsten shuttle.

 

Hier dann einchecken (heutzutage am Automaten). Und hier Problem nummer eins, mein Visa wird nicht angenommen. Wie sich dann herausstellt habe ich beim onlinevisa als Passportnummer ein "o" anstatt einer "null" reingeschrieben. Okay, 10 minuten später hat eine nette Dame die Sache beglichen - zum Glück. Dann mache ich mich in aller Ruhe auf den weg zum Sicherheitscheck. Auf halbem Weg kriege ich einen Anruf ich solle zurück zum check in (auch durch Lautsprecheransage!). Ich natürlich absolut keine Ahnung von irgendwas, erste Reaktion ich seie zu späte, renne also zum Sicherheitscheck und durch. Dort dann wieder der Anruf wo ich denn seie. Bis ich endlich kapiere dass ich am falschen Ort bin und zum Check in vom Anfang hätte sollen - das dauert erst. Angeblich seie etwas in meiner Tasche was gefährlich seie. Ich von nix ne Ahnung, geh ganz zurück durch die Absperrung zum check in. Und plötzlich fällts mir ein. Ich habe mein Campinggas von dem winzigen Kocher in großen Rucksack!!!! Endlich den Sicherheitsmenschen gefunden (der mehr über mich in totaler Panik und Ahnungslosigkeit lacht) wird das Gas rausgeholt und die Tasche mit zwei weiteren Unterschriften zurück aufs Band getan und ich bin frei wieder zurück durch den Sicherheitscheck zu gehen. Besser geht nicht!
Bin dann nur froh dass ich nicht die letzte halbe Stunde alleine warten muss. Marc (Besitzer vom Inselhaus) stand nämlich plötzlich vor mir - zu witzig! Er auf dem Weg nach England. Die Welt ist schon klein ...

goodbuy Canterbury - Christchurch
goodbuy Canterbury - Christchurch

Mit etwas Verspätung dann im Flieger - Fensterplatz. Los gehts (gegen 4 Uhr) über die schneebedeckten Berge rund um Christchurch bis wir so hoch sind dass man nur noch Wolken über und unter uns sehen kann. Gute 3,5 Stunden dauert der Flug bis die Hochhäuser und Strände der Gold Coast unter uns auftauchen. Landung, Gepäck holen, durch Passkontrolle, daneben wird dann noch mein Zelt nach Pflanzensamen untersucht, und dann bin ich endlich draußen. Nach wunderschönem Sonnenschein morgens in Christchurch hier Regen!!!!
Rund 500 Meter laufen bis zum YHA wo ich die Nacht bleibe. Zeit wurde 3 Stunden zurück gestellt, daher bin ich etwas müde und gehe bald schlafen. Es ist eh dunkel inzwischen. Und das Hostel ist zwischen Flughafen und Highway, also für den ersten Abend im dunkeln nix für mich...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0