First Day - Coolongatta

Heute sieht das ganze schon viiiieeel besser aus. Viel Sonnenschein und warm den ganzen Tag. Wie sich herausstellt ist direkt hinter dem Highway der Strand. Die GOLD COAST die in beide Richtungen endlos geht. 40 Minuten entlang am Beachwalkway ist es bis zur nächsten Stadt - Coolangatta. Hier verbringe ich den ersten Tag mit organisatorischen Dingen wie Bankkonto eröffnen, Bücherei Internet mit Steuernummer etc. Dazu muss ich mich ersteinmal hier zurechtfinden.
Coolangatta direkt am Strand besteht aus 3 Hauptstraßen mit den meisten Läden (50% surfshops) und 2 shoppingcentern. Rundherum sind alles Hochhäuser mit allen Klassen von Hotelresorts.

Der erste Laden den ich am Morgen sah - ohne Witz - war ein ALDI!!!! Ich dachte ich spinne. Muss ich ans andere Ende der Welt dafür gehen? Drinnen sieht es genauso aus wie in Deutschland mit dem Reihenaufbau. Und auch der Geruch ist gleich! Warenangebot ist das meiste aus Australien soweit ich beurteilen kann. Dazu gibt es aber einige der deutschen Dinge im Dauerangebot wie Haribo oder der Babybell-Käse. Und Als spezielles Angebot gibt es all die typischen Deutschen Weihnachtsdinge "importet from Germany" wie Lebkuchen, Pfeffernüsse, Adventskalender etc. Ich war anfangs nur geschockt. Seit ich eine andren Supermarkt gefunden habe (der Partnerorganisatin mit einer Neuseeländischen Kette ist), kann ich nur noch über den Aldi lachen :)

Ja das war so ziemlich mein erster Tag. Ach ja, noch die Handynummer.
Ich habe jetzt eine NEUE AUSTRALISCHE HANDYNUMMER Also bitte die neueseeländische vorübergehend nciht mehr benutzen und einfach zur Seite legen bis ich wieder dort bin.
Für die NEUE NUMMER einfach kurz melden, dann schreib ich sie euch. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0