Brisbane

weiter geht die Reise - gestern mit dem Bus und Zug (oder irgendwas S-Bahnmäßigem) ins 100km weit entfernte BRISBANE.

 

Morgens nochmal schnell in das "kleine" Coolangatta gelaufen wo eine art Surf-Rettungscontest stattfand. Jedenfalls extrem viele Leute, der Strand gesperrt für verschiedene Wettrennen, und dazu noch eininge Stände mit Essen und allen üblichen Festivalmarktdingen. Ganz nett, aber viel zu heiß für mich in der prallen Sonne! Also bald zurück zum Hostel, Gepäck holen und los zum Bus.

 

Gestern Nachmittag dann Ankunft in Brisbane im Hostel. Erstmal noch die letzte Stunde vor Dunkelheit nutzen und bischen rumlaufen. Zum Stadtzentrum und dann mehr im dunkeln am Wasser lange entlang vorbei an vielen Lichtern, Autos und vor allem einigen Brücken. Richtig ungewohnt so viel Licht und Autos abends - ist doch eine Großstadt (auch wenn Autralier Brisbane noch für normalgroß halten!).

Abends im Hostel dann die Hälfte im Zimmer deutsche. Schon komisch, so lange kein Deutsch mehr gehört! Und die kamen alle erst gerade aus Deutschland, also konnten noch kaum Englisch. Witzige Vorstellung dass ich vor 2 Jahren genauso verloren war. Und die schauen mich an als sei ich vom Mond wenn ich sage dass ich ohne jeglichen Plan (oder jemals einen Reiseführer gelesen zu haben) hierher kam :)

 

Heute den ganzen Tag umhergelaufen in der Großstadt. Hochhäuser überall. Und 26grad! Morgens dann durch Museum, Art Gallery, Modern Art - schön mal wieder so was gemacht zu haben! Und dann gemütlich durch Park und Botanischen Garten geschlendert...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0