Christmas Day - Beach and BBQ

Die Australier und Neuseeländer haben ja eigenlich kaum was an Heilig Abend. Das große Weihnachten ist am 25ten, CHRISTMAS DAY. Meistens trifft sich die ganze Familie und es wird einfach den ganzen Tag gegessen und getrunken, entweder zu Hause oder am Strand wie viele es gerne machen (bietet sich ja auch an bei 30 grad!). Und dieses Jahr endlich, mit dem DRITTEN WEIHNACHTEN AM ANDREN ENDE DER WELT, schaffe ich das auch mal :)

Anfangen tun wir den Tag mit einem gemütlichen FRÜHSTÜCK, ich habe mir sogar Muffins und Pudding beim shoppen gestern geleistet. Und gegen neun Uhr fahren wir dann zu dritt los. 20 Minuten Fahrtzeit mitten durch die Felder und wir kommen an Stopp Nr. 1 - MOORE PARK BEACH. Ein großer und schöner SANDSTRAND wo schon ein paar Leute sind, ebenso Surfer und die Rescue Teams mit ihren Flaggen für die Schwimmzone (wegen den Haien). Zuerst werden schnell ein paar Fotos gemacht mit der Weihnachtsmütze - muss sein, man ist ja schließlich nicht immer an xmas am beach :). Und dann gehts SCHNELL INS WASSER. Soweit ich mich erinnere das erste mal in Australien. Eigentlich bin ich eingestellt auf kalten NZ-Meerwasser. Aber hier ist es extrem warm. Weder beim reingehen noch beim endlosen rumpaddeln, das Wasser wird einfach nicht kalt. Unglaublich! Danach haben wir uns noch ein  bisschen in die Sonne am Strand gelegt (es ist zu so früher Stunde schon unglaublich heiß!), noch ein kühles Bierchen getrunken und dann gings auch schon weiter.

Diesmal bin ich gefahren. zurück und auf der andren Stadtseite wieder 20 Minuten raus mitten durch die Felder. Echt klasse mal wieder Auto zu fahren. In der Stadt selbst hasse ich es, aber so mitten auf dem Land macht es echt Spaß. Und Automatik ist ja eh so easy! Stop 2 ist dann BAGARA BEACH. Es gibt eine Uferpromenade zum laufen mit Spielplatz, Bänken, Grillplätzen und natürlich den Strand. Gehen als erstes gleich nochmal ins Wasser, etwas kühler als der vorherige Strand aber immernoch nicht kalt. Und dann legen wir uns nochmal ne halbe Stunde an den Strand, hier war es vermutlich wo ich mir dann Sonnenbrand geholt hab. Gegen Mittag dann als nen Grill frei ist machen wir uns ans BBQ. Hatten alles dabei was nur so geht von Nudelsalat, Chips, Kräuterbaguette, drinks, und natürlich Sachen zum grillen. WIr haben uns richtig vollgegessen und es war so lecker :) Dazu noch ne typische Aussie-Family neben uns, echt witzig!

Weiter dann mit kurzem Stopp at BURNETT HEADS wo es nen kleines altes LIGHTHOUSE gibt und nen kleiner Strand (nicht wirklich zum schwimmen) aber mit guter Aussicht aufs Meer. Ich liebe diese alten rot-weißen Leuchttürme. Der neue der daneben steht ist nur noch so nen weißer Elektrokasten.

Kurzer Stop im Hostel wo wir die zwei Jungs aus meim Nachbarzimmer einladen und los geht die Fahrt ne gute Stunde zum nächsten kleinen Ort AGNES WATERS. Kommen dort etwa ne Stunde vor dem Sonnenuntergang an und gehen erstmal noch schnell ins Wasser dort. Dann noch paar Fotos wieder wie am morgen mit Santa-Mütze :). Und dann ist die Sonne schon fast untergegangen. Eigentlich wollten wir ja nur hier her wegen dem anscheinend so traumhaften Sonnenuntergang. Aber davon sehen wir nicht viel da die Sonne hinter den Dünen am Strand untergeht. Wie sich nachher rausstellte waren wir am falschen Strand, am anderen Stadtende hätten wir sein sollen. Naja, trotzdem ein schöner Abend. Dann noch zurückfahren und damit ist der Abend auch schon fast rum, sitzen nur noch bisschen draußen an den Tischen rum. Müde von dem vollen Tag und mein Sonnenbrand macht sich langsam spürbar - wie sich rausstellt bin ich doch recht rot geworden. Macht nichts, es war ein wunderschöner Tag. Endlich mal Weihnachten mit BBQ und Strand :), witzig dass es dafür drei Jahre gebraucht hat!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0