Boxing Day - morning tour and then work

Heute ist der sogenannte Boxing Day in Australien und Neuseeland. Alle Geschäfte haben den halben Tag auf und es ist alles extrem reduziert. Aber wir müssen arbeiten. Aber morgens erstmal wird dass Auto nochmal genutz. Eigentlich wollten wir ja alle drei losgehen, aber die andren beiden verschlafen und wollen nicht aufstehen. Also habe ich für mich das AUTO ALLEINE :). Um 4 morgens fahre ich los die 10-15 Minuten zum HUMMOK LOOKOUT, wo ich fast nicht hinfinde weil die Schilder zwar vorhanden sind, aber ohne Richtung. Egal, es ist einfach nur klasse so früh morgens in den Sonnenaufgang hineinzufahren mitten durch Landstraßen mit Farmhäusern und Feldern und kaum ein andres Auto. Schaffe es dann grade noch rechtzeitig zum Lookout für den SONNENAUFGANG. Hummok lookout ist die einzige Erhöhung in der ganzen Umgebung. Man sieht also ringsrum die Stadt in etwas Entfernung und dann überall Felder und Zuckerrohr und die Sonne geht mitten über denen auf. Ich alleine da oben mit EIskaffe und Keksen, einfach klasse :) Schaue es mir lange an und genieße es einfach!

Will das Auto dann doch noch etwas nuzten und fahre mit einem winzigen Umweg zurück. Statt direkt gehe ich nochmal zum BAGARA BEACH und dann entlang der Küstenstraße zurück zur Stadt. Es ist einfach traumhaft so früh morgens um 6 wo doch schon ein paar Leute unterwegs sind am Strand entlang. Ich stoppe einige Male und genieße die ersten Sonnenstralen und das Meer :)
Noch ein kurzer Fotostop zurück am Stadtrand bei den BUNDABERG BARREL, ein rießiges Holzfass vor der berühmten GINGER BEER BRAUEREI. Man kann hier auch ne Führung machen und in Souvenirshop, aber leider noch zu früh am Tag. Also zurück...

Arbeiten im Melonshed dann von 9:30 bis 2:30, recht kurz. Fragen uns echt ob es notwendig war dass die uns alle da haben antanzen lassen für die paar Stunden in denen wir noch nichtmal viel zu tun hatten und oft warten mussten auf mehr Melonen. Naja, kann man nicht ändern. Wedern dann auf jedenfall von unsrem Auto mit Angie und den Jungs (hatten heute alle frei und waren shoppen) abgeholt und ich fahr uns alle zurück in Hostel. Und jetzt heißt es Auto zurückbringen. Da ich eh noch kurz in dei Stadt will gucken was noch so alles aufhat mache ich das. Kurzer Stopp in der Stadt, aber es hat fast alles schon zu. Kaufe mir trotzdem noch meine Speaker :). Tanken gehen und dann des Auto bei AVIS wieder abstellen und den Schlüssel einwerfen. Die 48h mit dem Auto gingen echt schnell rum! Aber es war echt schön, hat sich alles Geld für die Miete gelohnt. Außerhalb der Stadt mit Feldern und Meer ist es echt wunderschön. Aber leider alles nur mit dem Auto zu erreichen....
Naja, ich geh noch kurz in die Mall nebenann (fast alle zu), lauf noch über meine Friedhof daneben und dann wieder nach Hause. Schnell ging auch dieses Weihnachten wieder rum!!!
Hoffe ihr hattet auch alle ein schönes Weihnachten, ein richtiges mit Schnee und allem :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0