SYDNEY - ja es ist so beeintruckend wie es aussieht

Losgefahren mit dem Bus Donnerstag auf Freitag Nacht um 3am, das heißt nach etwa 32 STUNDEN BUSFAHRT komme ich heute morgen an in SYDNEY. Hier habe ich den ganzen Tag über Zeit zur freien Verfügung, echt klasse da ich ja noch nie zuvor hier war und man wenigstens Sydeny kurz gesehen haben sollte bevor man das Land wieder verlaesst :) Zuerst mal Gepäck am Bahnhof lassen, kurz frischmachen, auschecken wo abends der Bus fährt und dann kann es losgehen.

Vorbei an einem kleinen Markt mache ich mich natuerlich zuerst auf den Weg in den BOTANISCHER GARTEN. Der ist echt gross und jetzt an nem Samstag bei wunderbarem Sonnenschein natuerlich voll von Leuten. Gemuetlich durch den Park schlendern bis vor an die Wasserfront mit zugehoerigem erhoeten Aussichtspunkt. Von hier hab ich einen wunderschoenen ersten Ausblick auf das beruehmte OPERA HOUSE auf der anderen Buchtseite. Einfach fantastisch! Schon ein etwas komisches Gefuehl wenn man diese beruehmte Gebaeude tatsaechlich mal live sieht - haette ich vor einigen Jahren als ich die Fotos sah nie gedacht! Erstmal ne Weile hinsetzten und die Aussicht geniessen...

Natuerlich geh ich dann auch direkt zum Opera House rueber. Und ja, wenn man davor steht ist es echt RIESSIG! Einmal alle Treppen ganz hoch und dann kann man ein bisschen zwischen den "Flueglen" umherlaufen. Impressiv!
Und von hier aus hat man auch noch einen BESSEREN AUSBLICK auf die HARBOUR BRIDGE. Natuerlich auch gleich einige Bilder gemacht wenn man schon mal da ist :)
Weiter gehts zum sogenannten "ROCKMARKET" direkt daneben. Das ist ein kleines Altstadtviertel mit schoenen Haeusern, gemuetlichen Bars, kleinen Gassen und lauter Marktstaende mit wunderschoenen Kunstsachen. Von handmade postcards bis zu Gartenzwergen, Schmuck, Taschen etc.
 
Noch ein kurzer Abstecher zum DARLINGHARBOUR. Eine rie-en Anlage mit unzaehlingen Restaurant-Cafes, Hard Rock Cafe, Gruenanlage, Blick auf Wasser sowie Hochhaeuser im Hintergrund, und dazu unzaehlige Leute bei so einer oeffentlichen Veranstaltung mit verschiedenen Musikgruppen.
Von hier noch einmal quer durch die STADTMITTE Selbst. Natuerlich alle erdenklichen Laeden die eine Grossstadt haben sollte. Dazu Rathaus und ein paar aeltere Gebaeude und Kirchen mittendrin.
Ja und damit ist meine Zeit auch schon so gut wie abgelaufen. Noch ein letzter Blick auf das Opera House und dann mach ich mich auf den Weg zurück. Gepaeck abholen und auf zum Bus. Abends um etwa 7 gehts weiter nach Melbourne.
 

Klasse Tag gewesen und die wichtigsten Sehenswurdigkeiten konnte ich alle sehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Carmen (Samstag, 26 Januar 2013 20:31)

    Kiddy, ich bin neidisch! hört sich ja echt toll an!!!
    und hey, es gibt noch etwas, das man gesehen haben sollte, bevor man Australia verlässt - Drovers Run!