Melbourne

Rund 12 Stunden, also perfekt übernacht, im Bus komme ich heute morgen gegen 7 Uhr in Melbourne an. Hier auch wieder den ganzen Tag zur freien Verfügung!

Aber da 7 Sonntag morgen doch zu frueh ist um irgendetwas zu unternehmen wird die Zeit erstmal genutzt zum Fruehstuecken und Akkus aufladen bei Burger King. Dabei ein paar Telefonate nach Hause - man weiss ja nicht wie es in Asien moeglich sein wird...
Dann mach ich mich mal auf den Weg. Laufe total planlos ueberall in der STADT umher. Einmal durch alle EINKAUFSSTRASSEN (wo das meiste noch zu hat).
Und dann wird die Moeglichkeit des FREE SHUTTEL BUS sowie FREE OLD TRAIN durch die Stadtmitte und ausserhalb zu den verschiedene Attraktionen genutzt.
Stop eins ist beim VICTORIA MARKET, einem grossen Mark der von Souveniers bis hin zu Klamotten und Schmuck alles hat. In der Halle daneben auch Obst und Fisch.
Weiter geht es zur WASSERFRONT an der man schoen entlanglaufen kann. Vorbei geht es natuerlich an unzaehlingen Restaurants und Luxusappartments. Ebenso ein riessiges Einkaufs- und Vergnuegungskomplex der wie eine Art "eigenes Viertel" neu gebaut wurde.

Da sind mir schon aeltere Gebaeude lieber! Die gibt es auch. So naemlich der SHRINE OF REMEMBRANCE etwas ausserhalb - ein grosses Denkmal in Pyramiden Form zum Gedenken an alle gefallenen Soldaten in den verschiedenen Kriegen.

Von hier zurueck am FLUSS ENTLANG zurueck Richtung Stadtzentrum. Vorbei am "kleinen Eifelturm", Artcenter, einmal durch Chinatown, ein paar alte Gebaeude wie Parlament, Kirchen etc und dann zurueck richtung Trainstainstation.
 
Gepaeck abholen und dann mit dem Bus zum FLUGHAFEN rausfahren. Bin dann richtig zeitig dran, aber ist mir so viel viel lieber als zu spaet. Ich bin eh total aufgeregt und hab Angst dass irgendwas schief geht - nach der Katastrophe am CHRistchurcher Flughafen letztes Mal! Aber ich habe Glueck, alles laeuft nach Plan ab. Ich kann mein Gepaeck einchecken lassen (ohne diesmal zurueckgerufen zu werden wegen Campinggas). Hab dann noch mehr als genug Zeit fuer letzte Telefonate heim und dann kann auch ich einchecken. Ging zwar alles gut, aber Busse sind mir sooo viel lieber und sicherer - fliegen macht mir immernoch Hoelle Angst!
 
Melbourne ist so nach einem Tagesausflug hauptsaechlich eine Grossstadt wie jede andere. Verglichen mit Sydney fehlen hier eben die grossen beruehmten Attraktionen. Dafuer hat Melbourne culturel mit verschiedenen Menschen mehr zu bieten - dafuer muss man aber etwas laenger Zeit haben. Naechstes Mal dann!
 
Bye bye Australia - was short, but I'll be back! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0