endlich wieder da ;) - Vang Vieng

So jetzt habe ich bis zum heutigen Tag die Bilder und den englischen Text hochgeladen. Da dachte ich mir fange ich mal an ein bisschen hier im Deutschen zu schreiben. Die letzten 3 Monate lasse ich mal aussen vor, die werden irgendwann mal nachgetragen. Ich versuche mich jetzt einfach mal auf das neuere zu beschraenken und vielleicht sogar regelmaessig zu schreiben...
 
Nach den letzten 1-2 Tagen in LAOS HAUPTSTADT VIENTIANE (wo es aber nicht wirklich was zu tun gibt) sind wir heute nachmittag angekommen hier in VANG VIENG. Und dann einfach mal den rest des Nachmittags etwas umhergelaufen in der Stadt, runter zum Fluss und raus ein bisschen aus der Stadt. Es ist echt wunderschoen hier landschaftlich!!! Wieder eine Stadt am MEKONG (der fluss der durch ganz suedostasien geht), und ringsrum ist nur countyside mit endlosen Feldern und kleinen Doerfern noch mit Holzhuetten, und alles ist umradet von LIMESTONEBERGEN. Ein schoener Anblick!
Allerdings ist die Stadt selbst nicht wirklich dafuer beruehmt. Eigentlich ist es eine kleine Stadt, voll von Touristne und Gaestehausern, souvenirshops, Restaurants, und einigen Bars. Aber bekannt ist sie als die groesste PARTY und TUBING STADT von ganz suedost asien. Oder besser gesagt war. Einige der Backpacker haben es naemlich zu weit getrieben in den letzten Jahren mit dem Party machen, trinken und dann an dem Fluss. Einige sind dabei gestorben sodass man vor einigen Monaten die meisten der Bars (vor allem rund um den Fluss) geschlossen hat. Ist meiner Meinung nach auch gut so. Es gibt immernoch genut Bars fuer Party, und jetzt bekommt die Stadt ihren Charme zurueck! Mal schauen was es die naechten Tage hier gibt :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0