WELCOME BACK IN AUSTRALIA

Hier sind wir wieder, DOWN UNDER im grossen Australien. Gestern also die 7 STUNDEN FLUG gehabt (mein Buch war schon fertig, airasia hat ja keine Fernseher, meine Sitznachbarn sprachen kein english, ... da kam mir der Flug endlos vor! Habe versucht so viel wie möglich zu schlafen!). Mit verspätetem Start, Zeitverschiebung und endlosen QUARANTÄNE Kontrollen etc bin ich erst gegen 10 abends draussen bei meim Gepäck.
Da mein Bus erst morgen früh nach Brisbane und weiter nord geht wollte ich Geld sparen und wieder am Flughafen bleiben. Geht hier aber nicht. Es ist zu klein und keine Flieger spät in der Nacht, die schließen den Airport. Daher gehe ich eben wieder ins YHA in der Nachbarstrasse wo ich auch letztes Mal bei meiner Ankunft in Australien hin bin. 27$ kostet mich die Nacht!!!! In Asien war mein Tagesbudge rund 23$ inkluding Bett, Essen, Trasport etc. Und damit bin ich normaler Weise gut hingekommen. Unglaublich!!!

Heute morgen dann späten Start. Seit 2 Tagen schon habe ich Halsweh etc. Und heute Nacht wurde das viel schlimmer mit Kopfweh, habe fast nicht geschlafen. Entweder habe ich mir wieder eine Erkältung geholt in Malaysia mit dem extremen Unterschied von heissem Wetter drausen und eiskalter Aircondition überall drinnen. Schlimmerer Fall wäre dass es wieder der Anfang ist von dem was ich auch in NZ hatte wo ich so extrem krank war wegen der vielen aufgekratzten mückenstiche... Hoffe ich mal nicht!
Anyway, ich lasse den morgen langsam angehen und setzt mich noch kurz an Computer. Gegen 11e gehe ich dann los. Erst Bus und dann Zug bis nach Brisbane. Und hier sitze ich jetzt, im Anschlussbus in Richtung Norden.
Es ist schon komisch wieder in Australien zu sein, und dann noch genau die gleiche Route wie beim letzten Mal. Alles kommt einem bekannt vor und ist doch irgendwie fremd und anderst, vor allem nach 5 Monaten Asien! Es ist kalt hier. Ich habe gefroren gestern Abend und die ganze Nacht. Und hier im Bus sitze ich mit Jacke und Schal und die Anzeige sagt mit 22°C. Kann es sein dass ich mich so schnell an die Hitze gewöhnt habe und das jetzt schon als kalt ansehe? Wie solle ich denn dann den kommenden Winter in Südneuseeland überstehen?????
Jetzt ist es 5 abends und wir haben erstmal noch einen Essenstop, wieder bei MATILDA, dem rießigen Kanguru Maskotchen mit den blintzelnden Augen und drehendem Kopf/Ohren. Das steht vor einem kleinen Teich oder besser gesagt Tümpel, voll mit allerlei Vögel die es genießen das es jetzt so ruhig ist hier. Und dahinter eine wunderschöne Aussicht auf endlose grüne Wiesen und Berge im Hintergrund. Dazu fängt es schon an dunkel zu werden (unglaublich früh, bin ich auch nicht mehr gewohnt). Jetzt hole ich mir erstmal nich ein PIE zu essen, eines der Dinge die ich vermisst habe. Und dann geht es schon weiter.
 
Noch 6 Stunden dann kommen wir in Bundaberg an, der Stadt wo ich das letzte Mal gearbeitet habe. Ich wusste nichts anderes zu tun und wollte nicht auf gut Glück ohne mich auszukennen irgendwo hin. Hoffe jetzt wieder in BUNDABERG einen JOB zu FINDEN. Mal schauen, mein altes Hostel existiert ja anscheinend seit der großen Flut vor 4 Monaten nicht mehr. Also muss ich eh neu anfangen... Drückt mir die Daumen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0