Back in BUNDY and immediately job - couldn´t be luckier ;)

Zurück in Bundy hat es nicht ganz soooo perfekt angfangen um ehrlich zu sein. Late night Donnerstag kam der Bus an. Und ich so schlau nichts vorbestellt für die Nacht. Hatte einfach angenommen ich kann in eins der beiden Hostel neben der Busstation für diese eine Nacht. Tja, die waren aber beide voll. Ich lauf dann noch die 3 andren Hostels ab die ich noch im Kopf hab in walking distance, aber da ist alles zu um die Uhrzeit. Lediglich ein paar Leute draussen mit denen ich wenigstens ne Weile quatschen kann :). Naja, also back zur BUSSTATION und wohl oder übel die Nacht hier verbringen. Ist nicht so schlecht, eh nicht mehr so viele Stunden bis zum Morgen, und dann spar ich schon 25$ Hostel (was Geld für ein kompletter Tag ist in Asien inkluding Essen, Nacht, Transport udn sonstige Ausgaben!).
Gestern Morgen also bin ich rausgelaufen die 20 Minuten zum EAST BUNDY BACKPACKERS. Mit denen habe ich schon paar emails geschrieben und für heute eingecheckt, meinten ich hätte gute Chancen auf Jobs. Beim checkin dann auch sofort super freundlich begrüßt und rumgezeigt. Hostel selbst ruhig da fast alle der 60 Leute arbeiten sind. Ich setzte mich erstmal wieder an Computer (was ich auch viel die nächsten Tage mache, so viel nachzuholen mit Bildern, Emails, Blog und natürlich Stunden die ich an den Visa Papieren verbringe...).
Mittags muss ich dann raus, walk in TOWN Mainstreet etc. Sieht alles aus wie immer, vertraut als wäre ich nie weggewesen. Lediglich die bekannten Leute die man immer auf der Strasse getroffen hat sind alle weitergereist... Zur Post Pakete schicken, Internet, bissle rumlaufen und dann endllich Essen kaufen. Hab ich vor lauter zu tun haben ganz vergessen über den ganzen Tag, mal wieder :)
 
Ja und dann hieß es eigentlich gute Jobchancen für Dienstag (da Wochenende und Feiertag wohl weniger wenn farmen nicht arbeiten). Dachte ich mir ich könne endlich etwas Schlaf nachholen (da ich ja die letzten 5 Tage kaum geschlafen habe zwischen Busstationen etc.). Nicht da. Um 7:30 werde ich geweckt - in 20 Minuten gehen wir, du darfst TOMATEN PACKEN. Besser gehts gar nicht. Die Farm hatte so viel zu tun dass die nach Arbeitsstart nochmal mehr Leute angefordert haben. Und so habe ich heute schon meinen ERSTEN ARBEITSTAG gehabt, nach 2 Tagen in Australien :)
Packhouse ist wie fast jedes andere. Zum ersten mal für mich richtige Tomaten zu packen. Aber im Prinzip ist es das gleiche, zweite Wahl und Müll raussortieren, den Rest in Boxen auf 11,2 Kg und dann die nächste. Easy work, wie immer eben Packhouse boring. Vor allem weil hier keine Musik erlaubt ist. Aber wenigsten geht man immer von line zu line und steht nicht an einem Platz. So schnell habe ich also 150$ oder so was verdient mit etwa 7h arbeiten =)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0