Queens birthday and new job - picking cherry tomatoes again :)

Gester war ja dann Sonntag wo die meisten frei hatten von den Farmen, also auch ich. Den Tag wieder genutzt zwischen Visapapieren im COMPUTER und Internet. Und mittags dann wieder in die Stadt, rüber zur EInkaufsmall mit den zwei großen Supermärkten. Hier sind einige Läden geschlossen, das hat die Flut wohl ziemlich erwischt und die sind immernoch am Wiederaufbau und Renovieren... Ansonsten alles wie immer. Komisch wieder in nem "richtigen" australischen SUPERMARKT zu sein und wieder zurück zu dem alten essen gehen - haferflocken, obst, toast und instandnoodles (still can´t be borderd to cook something, habs vermutlich verlern nach 8 Monaten eigentlich nie kochen haha).
  
Heute dann wurde ich verlegt auf eine andere Farm und zum picking - CHERRY TOMATOES like last time in Bundaberg, allerdings ist dass eine super nette Farm und Bezahlung ist auch per Stunde (last time per bucket, also auf Schnelligkeit und richtig unterbezahlt!). Ich habs richtig genossen, wieder zu arbeiten und dann auch draußsen (auch wenn es morgens richt frisch war und nie richtig heiss wurde im vergleich zu November). Dazu nette Leute zum reden, Musik hören, und einfach in der eigenen Geschwingdigkeit wieder pflücken. - die wollen wohl 3buckets per hour, haben aber nie gezählt, noch net mal Reihen kontorlliert ob mans gut macht oder so was. Ich hatte meine 26 eimer für heute, In 8 Stunden arbeiten (7-3:30), und das ohne groß anzustrengen oder zu beeilen :)
Und jetzt gehn wir gleich zum Supermarkt. Da die ja 20 min laufen weg sind vom Zentrum haben die Montag und Donnerstag immer nen Bus zum Supermarkt... Okay, planänderung. Der supermarket ist ja heute zu, es ist ja PUBLIC HOLIDAY mit QUEENS BIRTHDAY. funny dass das hier "gefeiert" wird und nicht in England anscheinend! Also morgen einkaufen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0