one week tomato picking ;)

So schnell ist die Woche schon rumgegangen - unglaublich dass es schon wieder Samstag ist!
Viel zu berichten gibts von der Woche eigentlich nicht (auch mal gut, weniger zu schreiben und lesen :D). Also wir hatten dann das Glück dass wir (zumindest mal vorübergehend) sowas wie festangestellt wurden bei der Farm. Das heisst wir 10-11 Leute vom Hostel sind jeden Tag zusammmen dort CHERRY TOMATOES PFLÜCKEN gewesen. Täglich fuhr der Bus um 6:25 los (echt spät für das was man hier in der Sommerzeit gewonnt war mit 6 uhr arbeitsstart). Gearbeitet wurde von 7 bis 3:30, also 8 Stunden täglich bezahlt. Das reicht mir auch vollkommen. Am ende des Tages tut mir der Rücken schon ganz schön weh vom ständigen bücken. Muss mich erst mal wieder ans arbeiten gewöhnen :) Und Mittags ist man dann schön früh zu Hause und kann noch was mit dem Tag anfangen - ausser dass es hier einfach absolut NIX zu tun gibt. Und dann noch so ausserhalb der Stadt und dem Fluss...

Freitag hattem wir dann sogar schon um 12 Uhr Schluss. Die Farm arbeitet leider nicht am Wochenende und daher wollten sie keinen neuen Block mehr starten und nicht fertig bekommen. Blöd, aber ok für die erste Woche. Hoffe nur dass wir da bleiben können oder nen ähnlichen Job bekommen der mindestens 5 volle Tage die Woche ist!
 
Den freien Mittag habe ich dann genutz um in die Stadt zu gehen, einfach bisschen rumlaufen. Und da es so schönes Wetter war (richtig warm und sonnig, im Gegensatz zu den 2 Tagen vorher wo es beim arbeiten manchmal unangenehme Regenschauer gab), bin ich auch über die Brücke gelaufen in nen Nordteil der Stadt - meim ehemaligen zu Hause. Ich will mal schauen wie es aussieht nach der GROßEN FLUT (kurz nachdem ich Australien verlies gab es im Februar hier so viel Regen dass der Fluss um 5m angestiegen ist - war eben mit der Brücke - und Teile der Stadt komplett überschwemmt waren. Meine Freunde wurden aus dem alten Backpacker mit dem Hubschrauber ausgeflogen!). Überaschender Weise sieht alles größtenteils normal aus. Am Flussufer sieht man noch wie gearbeitet wird mit aufgeschütteter Erde etc. Die alten Sachen wie IGA (supermarkt), Globe (unser pub), Fish&Chip laden, liquorstore, Post, etc. ist alles noch da und geöffnet. Die Nachbarhäuser sehen von aussen wie immer aus, manche haben ein "for sale wegen Flutdamage" Schild davor, aber das ist alles. Das einzige was RICHTIG DAMAGED aussieht (immernoch 4 Monate später!) ist unser alter NORTHSIDE BACKPACKERS. Verputz ist von der Wand gefallen, Löcher, Türen fehlen, Glas kaputt, alles trostlos und leer. Aber man sieht ein paar Leute arbeiten - anscheinend wollen es die Hauseigentümer selbst wiedereröffnen. Schrecklicher Anblick!
 
Ja und gestern Abend dann sind wir ALLE zusammen in den PUB in der Stadt gegangen, fast das gesammt Hostel. Witziger Abend, aber ich war so müde und vor allem war mir so unendlich kalt (ich hatte lange Hose, langes T-shirt und habe trotz bewegen nur noch gezittert, es war so KALT wie ich es seit 8 Monaten nicht mehr hatte! Ich bin nichts mehr gewohnt!) und erkältet bin ich ja eh immernoch seit 2 Wochen, da bin ich gegen 11e heimgelaufen und gleich ins Bett :)
 
Heute dann am freien Tag das übliche eben. Morgens gewaschen, gemütlich mal wieder Zeitung gelesen (allerdings haben die Australien keinen wirklichen "weltpart"), in der STADT rumgelaufen etc und jetzt bin ich in der Bücherei und bringe im Internet alles auf den neuen Stadnt...
 
Mal schauen was der Tag sonst noch so alles bringt. Und wann und wo wir wieder arbeiten werden????

Kommentar schreiben

Kommentare: 0