people leaving and extra day at Strawberry farm ;=)

Arbeiten super EASY this week. Nicht mehr mit dem Trolley sonder meistens Reihen mit höheren Büschen wo man sich kaum bücken muss. Dafür aber auch kleinere Tomaten und weniger Eimer... Montag bis Donnerstag ganz normal 8stunden Tage, Freitag nur 3 Stunden und dann fertig. - Wir hatten alle reifen Tomaten gepflückt und es fing an zu regenen, da hat er gemeint wir machen Montag weiter... Blöd fürs Geld, und mit freier Zeit kann ich langsam nix mehr anfangen, wird mir zu langweilig!

 

Ja ansonsten war die Woche über eher net das beste. Wieder paar Leute gegangen (oder rausgeworfen nach dem letzten Wochenende). Am Dienstag ist eine GUTE FREUNDIN gegangen, weiter gereist hoch nach Cairns. Schon traugrig! Mit ihr war ich fast jeden Abend zusammen abbehangen... Jetzt fehlt sie uns richtig beim Abendessen und so - war ein richtiger Part unsrer Freihzeit! Und der Bierbank ;)
Dazu noch paar Probleme mit dem NZ-Visa, alles net ganz so einfach!

Wochenende gingen wir mal langsamer an. FREITAG abend sind wir dann alle in den PUB um die Ecke gegangen - super lustiger Abend gewesen :)
SAMSTAG bin ich morgens wieder in der STADT und am FLUSS rumgelaufen, Tagebuch, Internet, nen neue DVD aus der Bücherei (NZ-Serie mit Maori-mix familien heute, echt witzig, liebe es anzuschauen mit dem Gewohnten Hintergrund von Buchten und Kleinstädten, dazu der Kiwi-Aktzent :D) Und als der Rest von der Arbeit kam erstmal FISH&CHIPS gegessen und dann sind wir alle wieder in den PARK gegangen mit nen paar Bier. Aber "früh" angefangen um 6e rum. Und irgendwas hab ich gemacht dass ich um 8e so tod war und heim ins Bett bin.

SONNTAG ja eigentlich auch frei gehabt. Um 3e weckt mich dann eine, ob ich morgens für ne andre einspringen kann beim Arbeiten. Klar, hab ja nix besseres zu tun und Geld ist immer gut. Also Sonntag morgen los um 6:30 mit zur ERDBEER FARM :) Was ich allerdings vorher nicht gewusst habe - es ist CONTRACT WORK (also bezahlt per gepflücktem Kilo). Für den einen Tag war ich wohl gar net so langsam meinten die anderen (ich hatte 33 Kisten, jede wohl gut 2 kilo). Und ablaufen tut das ganze pflücken super einfach. Jeder hat so nen TROLLEY, ähnlich wie bei den Tomaten. Etwas höher und daneben ne Ablage mit leeren und vollen Kisten Erdbeeren. Und so geht jeder seine Reihe auf und ab (weit weg von den andren so dass man alleine ist mit der Musik). Ja und dann pflückt man halt so viele rote Erdbeeren wie möglich :)
7,5 Stunden (1h pause), schätzungsweise 60 kilo, 80cent pro kilo anscheinend, also weit unterm Minimum Gehalt. Egal, hatte heute eh nix besseres zu tun und so hab ich ne neue Erfahrung und kann sagen ICH HABE AUF DER ERDBEER FARM GEARBEITET :)

 

Morgen zum Glück wieder zurück zu meinen Tomaten....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0