230 km to ROCKHAMPTON - Couchsurfing

Agnes Waters war so schön, wir wären so gerne länger geblieben. Aber wir sind ja erst am Anfang, haben noch weitere 1.000km vor uns in 9 Tagen. Also sind wir gestern morgen nochmals zum Agnes Strand, haben schön gefrühstückt und dann ging es BACK ON THE ROAD.
Hier hat es etwas länger gedauert. Agnes Waters ist so klein (maybe 3.000 einwohner) und sogesehen eine Sackgassen Straße am Meer, rund 30km zum Highway. Es dauerte ne knappe Stunde, da hatten wir nen ride. Diesmal ein jung gebliebenes Pärchen, sie im 9ten Monate schwanger (drittes kind) und auf dem Weg nach Gladstone zum Krankenhaus für Kontrollen. Eine gute Stunde Fahrtzeit ist das mit netten Gesprächen, die sind ein echt süßes Pärchen, erst vor einem Jahr von Sydney hier hochgezogen. Am Highway nähe Gladstone lassen sie uns raus. Und hier dauert es nicht mal 5 Minuten da haben wir das nächste Auto!!! Ein Rentner, kann nicht mehr so gut hören was es erschwert zu reden meinerseits. Ist aber kein Problem, er liebt es nämlich Geschichten zu erzählen. Pausenlos erzählt er von Camping und Fischen, vom Polizeisohn den er besucht, von der Tochter die in Minen all over the world arbeitet (gerade southamerica). Und so weiter, ein echt typischer Aussie-Guy :) Der lässt uns dann raus abends am Fluss in der Stadtmitte von ROCKHAMPTON - und wieder haben wir es problemlos ans Ziel geschafft!
Hier wollen wir ja COUCHSURFEN machen - das heißt man hat im Internet ein Profil und kann andere Leute anschreiben ob die einen Platz freihaben. Dann kann man bei denen auf der Couch, im Gästezimmer, auf Matratzen etc. schlafen for free. Und wenn die mal nach D kommen können die das auch bei uns machen. Also rufen wir JOEL (24) an und machen einen Treffpunkt aus. Er arbeitet in der STAHLFABRIK und kommt gerade heim von der Arbeit. Nimmt uns mit auf dem Weg und heim gehts, allerdings ganz am anderen Stadtende von Rockhampton (10km to city) in nem kleinen netten Wohngebiet. Er hat dort nen schönes kleines Haus, und dazu zwei rießen Hunde. Hat ein "abstellzimmer" mit Bett und Matratze wo wir schlafen können. Ebenso hat er ein Gästezimmer in dem eine Deutsche 5 Monate wohnt und hier nebenan an der Universität studiert. Alle super nett, er kocht uns sogar noch Abendesssen und dann machen wir eine movie abend ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0