AIRLIE BEACH - WHITESUNDAYS- SAILING&SNORKLING GREAT BARRIER REEF ;)

waterfront walk airlie beach
waterfront walk airlie beach

Da bisher alles so viel einfacher und schneller ist als gedacht bleiben wir hier mal drei Nächte in nem Hostel. GESTERN also langsamen RUHETAG eingelegt. Früh morgens die Stille an der WATERFRONT genossen mit Tagebuch etc. Dann Frühstücken, über nen coolen MARK gelaufen der extra für die Kreuzfahrtschiffgäste war mit ganz viel Art&Craft und Schmuck, dann bisschen Internet, durch die Stadt bummeln (eigentlich nur 2 Straßen mit fastfood und tourishops)... Gibt nen 3km walk entlang der waterfront vorbei am Hafen, kleinen Stränden, Bays, boardwalk, bis er an nem Strand endet mit nem halb gesunkenen Boot mitten im Wasser. Looks quiete cool :). Abends dann Essen auf unsrem Balkon im Zimmer und früh ins Bett - bin glaube ich um 9 sofort eingeschlafen, unglaublich:)

Heute dann der große Tag der SAILING TOUR in den WHITESUNDAYS (das ist die Inselgegend rund um die town Airlie Beach). Ein schönes altes Holzboot, coole Crew und nette Gruppe von 21 Gästen allen Alters und Nationalität. Auf der Fahrt gabs reichlich zu tun und zu sehen. Auf dem Boot konnte man helfen Segelsetzen sowie viel erzählt wurde über Boot und die Landschaft (whitesunday da Mr. Cook hier am weißen Sonntag einfuhr, allerdings zeitänderung vergas sodass es montag sein sollte). Im Meer gab es auch reichlich zu sehen. Außer 2 DELFINEN haben wir ständig irgendwo WAHLE entdeckt. Es ist die Zeit von Babies, sodass es immer Gruppen in 2-3 Walen waren mit nem BABY. Manche näher, manche auftauchend zum luftholen, manche sogar springend sodass man die Schwanzflosse gesehen hat ;). Einmal haben wir die sogar reden gehört, und die Geräusche hören sich echt genauso an wie in Filmen mit langen quiecktönen - genial! Und dann gab es auch noch 2 mal SCHNORKELN hier im GREAT BARRIER REEF. Komplett in Tauchanzug und Schnorkelausrüstung sind wir zweimal mit kleinen Booten zum Strand gefahren und von dort aus gings los. Die bunten CORALE sehen einfach genial aus! Dazu richtig viele Fische direkt neben einem, in allen Größen und Farben. Ebenso eine FISCHSCHULE mit hunderten grauer Fische die direkt an uns vorbei geschwommen sind. Und dann noch die SCHILDKRÖTEN!!!! 3 haben wir gesehen, alle rund 80cm Durchmesser. Eine hat wie so nen U-Boot den Hals ausem Wasser gestreckt zum Atmen, eine lag auf so ner Korale am Meeresgrund, und eine ist vor uns hergeschwommen und wir konnten ihr hinterherschnorkeln :). Ein UNGLAUBLICHER TAG, war das Geld auf jeden Fall wert. Nur leider hatte ich keine Unterwasserkamera....

Shaun Kirk
Shaun Kirk

Abends zurück in town sind wir dann noch für nen Bier gegangen und da war Livemusik. Shaun Kirks, ein 25jähriger aus Melbourne der einfach genial war. Gitarre, Mundharmonika oder Singen, und Schlagzeug am Fuß - und das gleichzeitig, einfach genial!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0