240 km to MISSION BEACH - fire and sleep on the beach ;)

top of castle hill
top of castle hill

Wie immer bin ich früh wach und habe noch genug Zeit mir die historische Stadt bissle anzugucken (um 7morgens! nix los da!). Ich lauf dann noch einmal hoch zu CASTLE HILL, dem "Berg" mitten in der Stadt von dem man ne geniale Aussicht hat auf die ganze Umgebung. Unglaublich wie heiß es ist so früh am morgen, man schwitz sich halb tod bis man die halbe Stunde hochgelaufen ist! Aber lohnt sich ;)
Und das hier soll die Stadt sein die wir meiden sollen und v.a. nicht Nachts rausgehen (anscheinend viele Aboriginal Leute und Militärbasis hier). Vom Militär am anderen Stadtende kriegt man nix mit. Und die Aboriginal Leute verhalten sich ganz friedlich. Dazu ist die Stadt echt schön neu hergerichtet mit den historischen Gebäuden! Mir gefällts hier!

sleeping on the beach
sleeping on the beach

Breakfast, check out, noch bissle hier am Strand-Hafen entlanglaufen, und dann gehts weiter. Allerdings hatten wir die Entfernung auf der Straßenkarte unterschätzt. Es braucht uns fast eine Stunde vom Hostel an den Stadtrand wo wir uns an ne größere Straße stellen - allerdings nochimmer im Industriegebiet... Aber wir haben (mal wieder) unheimliches Glück!!!! 5min und nen "wicked-van" (so nen bemalter vermieteter Bus) hält mit 2 french backpackern. Die wollen (nachem lunch bei KFC) bis Mission Beach. Eigentlich wollten wir das auslassen da es ungeschickt ist zum hitchhiken und wir nach Cairns wollen. Aber es ist so cool im Van mit denen und wir verstehen uns super, da nehmen wir die Einladung an mitzukommen ;). Mission Beach ist nen miniort mit vielleicht 20 Touristsachen (cafe, campingplatz,...), und daneben ein nahezu leerer rießen Sandstrand. Wir kommen genau zum Sonnenuntergang an, wo gerade einer mit angetriebenem Fallschirm rumfliegt! Erstmal essen kaufen und dann an Strand setzen mit genialem Lagerfeuer, Beer, bisschen Musik etc. WIr zwei Mädels wollen am Strand schlafen da wir das noch nie getan hatten vorher. Und die Jungs beschließen schnell uns zu joinen. Und so sitzen wir bis spät in der Nacht am Feuer und quatschen. Echt cool! Legen uns dann mit Schlafsack nebens Feuer. Ich liebe es, mache es zu meiner Aufgabe Holz zu suchen und mit dem Feuer zu spielen. Allerdings schlafe ich so auch nur 1-2Stunden in der Nacht. Wache immer auf, lege holz nach, und dann mit dem Sonnenaufgang ab 5:30 bin ich eh hellwach. Aber super cool gewesen, sind echt endlos froh die noch getroffen zu haben :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0