140 km to CAIRNS - we MADE IT!!!!

our last ride - wicked van ;)
our last ride - wicked van ;)

Ja, und heute haben wir dann tatsächlich unser Ziel erreicht - CAIRNS. Können es einfach nicht glauben. WE MADE IT!!!! 1.300KM PER ANHALTER in 8 TAGEN. Und wir leben noch, was wohl keiner in Bundaberg erwartete als sie uns gehen ließen ;) Aber wir hatten eine UNGLAUBLICHE ZEIT, so viele super coole Leute getroffen die man sonst nie treffen würde! Bereuen es keine Sekunde. Hatten wirklich alles was nur geht: schwangere, Vater Sohn, endlos viele Mienenarbeiter, LKW, Backpackervan... Und im Vergleich zum Neuseeland per Anhalter war das hier schon fast ein Witz so einfach war es (wenn ich an die 3Stunden warten in Balclutha Neuseeland denke wo wir überlegten ob wir bessere chancen haben am Straßenrand oder aufem Friedhof gegenüber zu schlafen haha). Können es noch gar nicht glauben wie unerwartet einfach und gut alles geklappt hat!!!
   
Nach wenig Schlaf also heute morgen Frühstück am Strand, noch nen Kaffe im shop in town, und dann gehts los das letzte Stückchen bis nach CAIRNS wo wir gegen 11morgens ankommen und uns von den beiden Jungs verabschieden (die gehen nördlicher zum Gipfel für 1-2 Tage). Wir also zum Hostel einchecken wo wir uns erstmal ungläubig setzen. Kriegen nicht in unseren Kopf dass es das jetzt war. Es ist schon das Ende unseres Abendteuers, und ich kriege langsam die richtige Panik, nur noch 2 Tage bis zum FLUG!!!!!

Dann laufen wir ins STADTZENTRUM. Von dem her dass jeder uns erzählte wir sollten das meiste auf der Ostküste auslassen weil Cairns so viel schöner und lebendiger ist - davon sieht man NIX und wir sind anfangs echt enttäuscht! Die Stadt sieht nach nix besonderem aus beim durchlaufen. Und die Uferpromenade ist nicht mal nen Strand, nur Hafen mit Weg zum entlanglaufen, und daneben nen Park mit Pool... Wir laufen rum, versuchen vergebens nen Winterjacke für mich zu finden (für Neuseeland, aber das bei 30grad hier ist eine dumme Idee!)....
ABENDS dann erwacht alles auf einmal zum Leben! Es gibt nen NIGHTMARKET mit endlosen Ständen die billige Asiatische souvenirs verkaufen, dann die ganze Uferpromenade füllt sich mit Leuten in allerlei Restaurants (sogar nen Bayrisches Restaurant gibts mit Dirndl Kellnerinnen!!!). Und dann ist dieses Wochenende eine Art Festival für die Integration der Aboriginal Kultur wenn wir es richtig verstanden haben. Überall sind Aboriginal Leute, es gibt nen kleinen Markt mit traditionellen Dingen, und ne rießen Bühne wo nen Show erst mit traditionellem Tanz und später Rockmusik ist. Zum ersten Mal dass ich wirklich was von der Kultur sehe in meiner ganzen Australienzeti!!! Und ich dachte immer es ist so ählich zu den Neuseeland Maoris, aber es ist ganz anderst von der Art her (Kunst, Tanz, Musik, Sprache,...). Interessant, muss definitiv mehr darüber lernen!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0